Kinder sind von Natur aus neugierig.
Manche sogar zu neugierig.

Ich selbst war eines dieser Kinder, vor allem dann, wenn es darum ging herauszufinden, wie Spielsachen von innen aussehen. Meinem Forscherdrang konnte fast nichts entkommen, alles wurde erbarmungslos zerlegt. Danach gab’s meist Tränen. Die Lösung? Ich lernte die Dinge wieder funktionstüchtig zusammen zu bauen!

Mechaniker aus Leidenschaft.

Die Neugier und Faszination am Tüfteln und Basteln sind mir geblieben und führten mich direkt zu meinem Beruf. Neben dem Zerlegen und Zusammenbauen von Maschinen, Bauteilen und technischen Geräten interessierte mich auch besonders deren Reparatur und Wartung – nicht zuletzt, um einen bewussten Gegenpol zu unserer Wegwerfgesellschaft zu setzen und auf Nachhaltigkeit zu achten.

Nach einer 4-jährigen Ausbildung zum Maschinen- und Stahlbauschlosser eignete ich mir zu den Grundzügen des Metallhandwerks die Feinheiten der Sicherheitstechnik an. Während meiner Zeit bei Fontanari konnte ich diese detaillierten Kenntnisse noch vertiefen. Nach wie vor arbeite ich bei der Herstellung maßgeschneiderter Einbruchschutzartikel und Durchführung schwieriger Montagen mit dem renommierten Wiener Unternehmen zusammen.

Jeder Mensch hat sein eigenes Sicherheitsbedürfnis.

Auch ich musste dies schmerzhaft erfahren, als ich noch während meiner Ausbildungszeit selbst Opfer eines Einbruchs wurde. Schlagartig war mir bewusst, wie wichtig es ist, sich effektiv zu schützen. Es liegt mir daher nicht nur fachlich, sondern auch persönlich sehr viel daran, auf die individuellen Bedürfnisse meiner KundInnen einzugehen und vor allem Ihre Wünsche unter Berücksichtigung der örtlichen und finanziellen Gegebenheiten zu erfüllen.

Voitleitner Sicherheitstechnik – Lösungen, die begeistern.

Effektiver Einbruchschutz ergibt sich nicht nur aus der Summe der einzelnen Maßnahmen, sondern besteht aus einem durchdachten Gesamtpaket. Konzeptives Denken, mechanische Fertigkeit und umfassende Produktkenntnis sind die Basis für die Erfüllung der hohen Qualitätsansprüche, die ich an mich selbst stelle. Besichtigung vor Ort, Analyse des Ist-Zustandes, Ausarbeiten Ihrer individuellen Lösung, Durchführung, Installation und Montage – Nachbetreuung inklusive. Denn selbstverständlich stehe ich auch nach Auftragserfüllung meinen KundInnen für alle Fragen rund ums Thema jederzeit zur Verfügung.

© , Voitleitner Sicherheitstechnik